Austropop mit Baum, Kempf und Bäer

Bäer, Kempf, Danzer, zVg.
Wann:
27. April 2019 um 19:00 – 21:30
2019-04-27T19:00:00+02:00
2019-04-27T21:30:00+02:00
Wo:
Preis:
VVK € 20,00 / AK € 25,00

SANKT PÖLTEN: Mit Ulli Bäer, Matthias Kempf und Andy Baum stehen am 27. April 2019 drei Austropopper der Sonderklasse auf der Bühne des Freiraum und spielen zum ersten Mal ein gemeinsames Konzert. Im Gepäck drei Akustikgitarren, drei unverwechselbare Stimmen und jede Menge eigene Lieder.

Gewinne Freikarten für Ulli Bäer, Matthias Kempf & Andy Baum! Du musst eingeloggt sein, um am Gewinnspiel teilnehmen zu können!

Noch nicht registriert? Registriere dich! Es dauert nur eine Minute.
  • Name

  • Kontakt Info

    Ulli BÄER | 1955 | Wien

    Ulli Bäer musiziert seit frühester Jugend als Autodidakt auf diversen Instrumenten in unzähligen Amateurgruppen, konzentriert sich dann aber auf das Gitarrespiel sowie den Gesang. Ab 1977 arbeitet er mit dem Topproduzenten Rene Reitz zusammen, mit dem er etliche Hits verbuchen kann („Der Durscht“, „Schönes Madl“, „Verkraumpf di net“).

    Seit 1992 ist Ulli Bäer als freier Gitarrist, Sänger und Komponist tätig und zählt heute zu den gefragtesten Live- und Studiomusikern Österreichs. („Boyz from Hairnoise“, Georg Danzer, Austria3, Brunner & Brunner, VSOP, Hallucination Beat Bones, u.v.a.).

    1996 tourt er mit Georg Danzer und Andy Baum unter dem Namen „DBB“ (Danzer/Bäer/Baum) durch Österreich. Als „Wir4“ (Original-Band von Austria3) ist er seit 2011 erfolgreich mit Gary Lux, Harry Stampfer und Harald Fendrich in Österreich und Deutschland unterwegs. Seit 2016 ist er auch Mitglied der Band von Gert Steinbäcker.

    https://www.facebook.com/ullrich.baer

    Matthias KEMPF | 1977 | Wien

    Matthias Kempf ist ein Synonym für „Austro-Poesie“ und „Ausdruckspop“. Seine gefühlvollen Dialekt-Lieder und die ausdrucksstarke Stimme sind von Beginn an sein Markenzeichen. Er ist freischaffender Musiker, Liedermacher, Texter, Schauspieler, Regisseur und Sprecher. Seit vielen Jahren in unterschiedlichen Formationen unterwegs. Auch ist er fixer Bestandteil der seit 11 Jahren stattfindenden „Danke-Danzer-Abende“ und „Danzer-Mania-Konzerte“ in Wien.

    https://www.facebook.com/matthiaskempfmusik/

    Andy BAUM | 1957 | Linz

    Andy Baum steht als Sänger und Songwriter seit Jahren für höchste Qualität. Mit „Andy Baum & The Trix“ gelingen ihm in den 1980ern wunderbare Alben und etliche Charterfolge. „Slow Down“, „Only A Whisper“, „Still Remember Yvonne“ oder „Don´t Make A Fool“ – um nur einige zu nennen. Sein musikalischer Weg führt ihn ab 1997 solo, im Duo mit Langzeitpartner Polio Brezina, aber auch im Trio mit Georg Danzer und Ulli Bäer weiter.

    Neben seiner ungebrochenen Leidenschaft für die Bühne arbeitet Andy Baum immer wieder als Produzent für Künstlerkolleginnen und -kollegen und ist seit über 20 Jahren als Filmmusikkomponist für Kino und TV erfolgreich, unter anderem für Naturdokumentationen wie „Universum“, „Terra Mater“ und „Das Waisenhaus der wilden Tiere“. Zudem leitet Andy Baum immer wieder Workshops, so auch seit 17 Jahren an der Vokalsommerakademie in Eisenstadt.

    Erzähl's weiter
    Werbung
    Testbanner

    Über den Autor

    Werner Harauer
    Magister Phil. (Publizistik, Kunstgeschichte), City-Flyer Gründer (1997) und Herausgeber. Im Brotberuf Öffentlichkeitsarbeiter, Journalist und Grafiker, Vinyljunkie seit der Punk und Disco-Ära. Workaholic auf der Suche nach dem perfekten Popsong.

    Einen Kommentar hinterlassen