Bayerischer Hip Hop von der Mundwerk-Crew

Foto © Michael Schanz
Wann:
25. Oktober 2018 um 20:00 – 22:00
2018-10-25T20:00:00+02:00
2018-10-25T22:00:00+02:00
Preis:
€ 22,00

SANKT PÖLTEN: Die Mundwerk-Crew bespielt am Donnerstag den 25. 10. 2018 das Festspielhaus. Das Konzert gehört zur „On Stage“-Reihe, weshalb auch die BesucherInnen auf der Bühne sein werden.

Gewinne Freikarten für die Mundwerk-Crew! Du musst eingeloggt sein, um am Gewinnspiel teilnehmen zu können!

Noch nicht registriert? Registriere dich! Es dauert nur eine Minute. [wppb-register]

Die Mundwerk-Crew steht für Gänsehaut-Momente statt Gangsta-Rap: In ihrem Hybrid aus Funk und Hip- Hop lassen die MCs Tobias Klauser und Sebastian Riepp den clever getexteten Wortfluss zum reißenden Strom zwischen Anglizismen, Deutsch-„Rapertoire“ und bayerischem Dialekt ansteigen: „I bin a Weiss-Blauer“ schallt es zum Publikum – und wieder zurück.

„Für Euch!“ legt sich als Danksagung an die liebgewonnen Mitstreiter im „Road-Movie“ der jugendlichen Sorglosigkeit auf herzerwärmende Akkordfolgen. „Meine Crew“ hingegen ist ein augenzwinkernder Steckbrief der eigenen Band: Vor den „Ooohs“ und „Yeahs“ der Background-Sängerinnen stapelt man siegessicher einen Vers auf den nächsten. Inklusive mitreißender Piano-Akkorde und funky Trompete!

Tobias „Touze“ Klausner, MC
Sebastian „Beenz“ Riepp, MC
Gerhard Vorauer, Keybord
Fabian Jungreithmayr, Gitarre
Lukas Handlbauer, Schlagzeug
Wolfgang Bleckenwegner, Bass
Max „Mister Mephisto“ Sauer, DJ
Thomas Straub, Trompete

Erzähl's weiter
Werbung
Testbanner

Über den Autor

Claudia Zawadil
Dipl. Ing. (FH); beim City-Flyer seit März 2002, schreibt Buchrezensionen und Ankündigungen und fotografiert gelegentlich bei diversen Events. Ebenso ist sie Radiomoderatorin (BlackXplosion), Bücherwurm, Vinyl-Lover und Gartenfee.

Einen Kommentar hinterlassen