Lisa Simone präsentiert „My World“

Foto © Alexandre Lacombe
Wann:
15. April 2018 um 19:00 – 21:00
2018-04-15T19:00:00+02:00
2018-04-15T21:00:00+02:00
Preis:
€ 42, 38, 33, 26, 12

Lisa Simone, die Tochter der großen Nina Simone, beehrt am 15. April 2018 das Festspielhaus St. Pölten und präsentiert ihr Album „My World“.

Wir verlosen 1×2 Freikarten für Lisa Simone: Du musst eingeloggt sein, um am Gewinnspiel teilnehmen zu können!

Noch nicht registriert? Registriere dich! Es dauert nur eine Minute. [wppb-register]

Erfolg bedeutet nicht immer, den kurzen, direkten Weg zu gehen. Der Weg von Lisa Simone war lange und verschlungen: Er führte die Tochter von Nina Simone an der Hand ihrer Mutter kreuz und quer über den Globus und dann zur US Air Force, bevor sie mit knapp 30 den Gesang für sich entdeckte. In der harten Schule des Broadway entpuppte sie sich als echtes Bühnentier, das erst im Licht der Scheinwerfer so richtig zum Leben erwacht. Bis zur Veröffentlichung des ersten eigenen Albums war es dann noch einmal ein großer Schritt: „All is Well“ wurde ihr Durchbruch, und mit dem neuen Album „My World“ hat sie endgültig ihre eigene Stimme gefunden. Tief in der Gospel tradition verankert, schreit sich Lisa Simone den Blues von der Seele und haucht den Soul ins Mikro, bis es kein Halten mehr gibt.

Lisa Simone, Gesang
Hervé Samb, Gitarre und Arrangements
Reggie Washington, Bass
Sonny Troupé, Schlagzeug und Perkussion

Für die Freunde der Kultur St. Pölten findet im Anschluss an die Vorstellung ein Empfang in der Kada Bar statt.

Erzähl's weiter
Werbung
Testbanner

Über den Autor

Claudia Zawadil
Dipl. Ing. (FH); beim City-Flyer seit März 2002, schreibt Buchrezensionen und Ankündigungen und fotografiert gelegentlich bei diversen Events. Ebenso ist sie Radiomoderatorin (BlackXplosion), Bücherwurm, Vinyl-Lover und Gartenfee.

Kommentar hinterlassen zu "Lisa Simone präsentiert „My World“"

Hinterlasse einen Kommentar