1917

1917 © Universal
1917 © Universal

Zwei britische Soldaten erhalten 1917, am Höhepunkt des 1. Welt­krieges den Befehl, eine ande­re britische Einheit vor einem tödlichen Hinterhalt der Deutschen zu war­­nen. Ein Wettlauf mit der Zeit beginnt, den die beiden Soldaten noch da­zu hinter den feindlichen Linien gewinnen müssen. Kameramann Roger Deakins hat es geschafft, den von Regisseur Sam Mendes inszenierten Film so wirken zu lassen, als sei er in einer einzigen Einstellung gedreht worden. Nominiert für 3 Golden Globes.

1917
Drama, Historie, Kriegsfilm, US/GB, 2019
Regie: Sam Mendes
Mit George MacKay, Dean-Charles Chapman, Mark Strong u.a.

ab 16.01. im Hollywood Megaplex

Werner Harauer
Folge mir
Letzte Artikel von Werner Harauer (Alle anzeigen)

Schreibe etwas zu diesem Artikel

Werner Harauer
Magister Phil. (Publizistik, Kunstgeschichte), City-Flyer Gründer (1997) und Herausgeber. Im Brotberuf Öffentlichkeitsarbeiter, Journalist und Grafiker, Vinyljunkie seit der Punk und Disco-Ära. Workaholic auf der Suche nach dem perfekten Popsong.

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.