Fado mit Mariza im Festspielhaus

Mariza, Foto © Miguel Ângelo
Mariza, Foto © Miguel Ângelo
Wann:
19. November 2021 um 19:30 – 21:00
2021-11-19T19:30:00+01:00
2021-11-19T21:00:00+01:00
Wo:
Festspielhaus
Kulturbezirk 2
3100 St. Pölten
Preis:
EUR 45, 39, 34, 28, 12
Kontakt:
Da sich die COVID-19 Bestimmungen laufend ändern, erkundigt euch bitte vor dem Besuch der Veranstaltung, ob und unter welchen Bedingungen diese stattfindet. Wir können keine Garantie für die Richtigkeit der City-Flyer Termineinträge übernehmen.

FESTSPIELHAUS: Am 19.11.2021 ist die herausragende Fado-Sängerin Mariza zu Gast im Festspielhaus St. Pölten. Wir verlosen 4×2 Freikarten!

Die globale Wiederauferstehung des Fado brachte in den letzten Jahrzehnten bemerkenswerte KünstlerInnen zu Tage. Als eine ihrer herausragenden Vertreterinnen gilt Mariza. Seit früher Kindheit war die in Lissabon aufgewachsene Sängerin begeistert von Gospel und Jazz, ihre musikalische Heimat fand sie jedoch anderweitig: Inspiriert von Amália Rodrigues, der Königin des Fado, entwickelte sich Mariza selbst zu einer Größe des Genres. Bereits mit ihrem 2002 erschienenen Debütalbum Fado Em Mim wurde sie zum gefeierten Star des New Fado Movement.

Auch Jazz, Flamenco, Latin und afrikanische Einflüsse finden mittlerweile Platz im Werk der gebürtigen Mosambikanerin. Mit ihrem aktuellen Album Mariza Canta Amália veröffentlichte sie 2020 eine Hommage auf die Fado-Pionierin: In zehn unverkennbaren Klangjuwelen aus dem Repertoire von Amália Rodrigues trägt Mariza die Essenz des traditionellen Fado in eine neue Generation.

Jetzt mitmachen und mit etwas Glück gewinnen! Du musst eingeloggt sein, um am Gewinnspiel teilnehmen zu können!

Noch nicht registriert? Registriere dich! Es dauert nur eine Minute.

Registriere dich!

Gib deinen Vornamen ein
Gib deinen Nachnamen ein.
Wähle einen Benutzernamen
Gib eine gültige Email Adresse ein.
Das Passwort muss mindesten 7 Zeichen lang sein.
Das Passwort muss mindesten 7 Zeichen lang sein.
Einverständniserklärung

Schreib etwas dazu

Claudia Zawadil
DI (FH); beim City-Flyer seit März 2002, schreibt Buchrezensionen und Ankündigungen und fotografiert gelegentlich bei diversen Events. Ebenso ist sie Radiomoderatorin (BlackXplosion), Arthouse Cinema-Fan und Vinyl-Lover.

1 Kommentar zu "Fado mit Mariza im Festspielhaus"

  1. Ich liebe diese Künstlerin und würde mich über Freikarten sehr freuen! Dankeschön!

Einen Kommentar hinterlassen