Geschichten vom Schwarzfingernagel – Lesung von und mit Manfred Schmid

22-10-14-Manfred-Schmid-c-Manfred-Schmid-villa-kunterbunt22-10-14-Manfred-Schmid-c-Manfred-Schmid-villa-kunterbunt
Wann:
14. Oktober 2022 um 20:00 – 22:00
2022-10-14T20:00:00+02:00
2022-10-14T22:00:00+02:00
Wo:
Villa Kunterbunt
Pfalzauerstraße 127
3021 Pressbaum
Kontakt:
Da sich die COVID-19 Schutzbestimmungen laufend ändern, erkundigt euch bitte vor dem Besuch der Veranstaltung, ob und unter welchen Bedingungen diese stattfindet. Wir können keine Garantie für die Richtigkeit der City-Flyer Termineinträge übernehmen.

VILLA KUNTERBUNT: Manfred Schmid, mittlerweile 63 Jahre alt, entwickelte sich in seinem wunderbaren Leben von einem unbeschwerten Buben, über den Umweg von einigen Schulen, die er mit guten Erfolgen abgeschlossen hat, innerhalb der letzten 34 Jahre seines selbst und ständigen Schaffens zu einem mieselsüchtigen Grantscherm und Menschenfeind.

Was früher durch Witz und leiser Ironie mit sanftem Kerzenschein beleuchtet wurde, wird nun mit bösem Sarkasmus und grellem Scheinwerferlicht auf die Lebensbühne geschleift und zugleich unserer Gesellschaft der Spiegel vorgehalten.

Sein erstes Wort war „Auto“ noch lange bevor „Mama“ und „Papa“ verbalisiert werden konnten und es wird voraussichtlich auch sein letztes sein.

Ist dem Automobil seit frühester Kindheit verfallen und hat über diese lange Lebenszeit gerade deswegen einen sehr distanzierten Standpunkt zur Mobilität, zum CO2, zur Weltwirtschaft und zum Wandel in unserer Gesellschaft.

Schreibt sich aus diesen Gründen seinen Grant von der Seele und bringt darüber Manche zum Lächeln.

Schreib etwas dazu

Werner Harauer
Magister Phil. (Publizistik, Kunstgeschichte), City-Flyer Gründer (1997) und Herausgeber. Im Brotberuf Öffentlichkeitsarbeiter, Journalist und Grafiker, Vinyljunkie seit der Punk und Disco-Ära. Workaholic auf der Suche nach dem perfekten Popsong.

Einen Kommentar hinterlassen