Kabarett & Comedy

22-11-26-kabarett-comedy-krems
Wann:
8. September 2022 um 19:00 – 26. November 2022 um 22:00
2022-09-08T19:00:00+02:00
2022-11-26T22:00:00+01:00
Wo:
Stadtsaal Krems/ Kloster Und / Haus der Regionen
3500 Krems
Kontakt:
Da sich die COVID-19 Schutzbestimmungen laufend ändern, erkundigt euch bitte vor dem Besuch der Veranstaltung, ob und unter welchen Bedingungen diese stattfindet. Wir können keine Garantie für die Richtigkeit der City-Flyer Termineinträge übernehmen.

KREMS: Seit der Geburtsstunde des „Kabarett & Comedy“ Festivals im Jahre 2003 lädt die Veranstaltungsreihe unterschiedlichste Künstler aus der Theater-, Musik und Kabarettlandschaft auf die Kleinkunstbühne nach Krems.

Jede Menge Publikumslieblinge, neue Programme und namhafte Künstler werden in der 20. Saison des beliebten Formates mit dabei sein. Das Programm und die Besetzung des Festivals dürfen sich beim 20. Jubiläum sehen lassen.

8.9.22: Lisa Eckhart: Die Vorteile des Lasters – ungenierte Sonderausgabe

Mit „die Vorteile des Lasters- ungenierte Sonderausgabe“ eröffnet Provokationsnudel Lisa Eckhart, das Kabarett & Comedy Festival im Stadtsaal Krems und erzählt in ihrem Kultprogramm von ihren Lastern. Kurz darauf sorgt Alfred Dorfer, ebenfalls im Stadtsaal Krems, mit seinem Programm „…und“ für ausdrucksstarke Komik.

23.9.22: Alfred Dorfer: …und

Wie wird es jetzt weitergehen, fragt er sich? Ein Umzug in eine andere Wohnung hat Bewegung in das Leben von Alfred Dorfers Bühnenfigur gebracht. Das Ausmisten der alten Wohnung bringt Dorfer mit Beiläufigkeit auf überraschende Gedanken. Er stellt fundamentale Fragen und schüttelt dabei Pointen aus dem Ärmel.

7.10.22: Mokesch und Stieger: Salonfähig

Mokesch und Stieger interpretieren in virtuoser Zweistimmigkeit nicht nur bekannte eigene Songs sowie nicht minder bekannte dialektbearbeitete Coverversionen, sondern gewähren ihrem Publikum pointiert vorgetragene Einblicke in Ihr nicht immer harmonisches, jedoch zumeist äußerst kurzweiliges Musiker- und Familienleben.

22.10.22: Gery Seidl: HOCHTIEF

Publikumsliebling Gery Seidl lässt seine Besucher in „hochtief“ einmal mehr die Welle des Lebens surfen: Hoch und Tief ist immer nur der Blickwinkel, denn bei allem Laufen zählen am Ende des Lebens nur die Momente, in denen wir glücklich sind. So dankt Gery Seidl für sein halbvolles Glas. Prost.

29.10.22: Angelika Niedetzky: Der schönste Tag

Niemand Geringeres als Angelika Niedetzky hat mit Anfang 40 einen Brautstraß gefangen und noch immer keinen Ring am Finger. Es beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit. Ja, Angelika Niedetzky will, aber wen denn eigentlich? Und vor allem, was? Auf jeden Fall im Kloster UND.

26.11.22: Gernot Kulis: Best of 20 Jahre Ö3-Callboy

Zum krönenden Abschluss des diesjährigen Festivals unterhält Gernot Kulis in seinem neuen Programm, die „Best-Of-Tour zu 20 Jahren Ö3-Callboy“ mit dem Titel „Hold The Line“. Highlights mit hoher Pointendichte sind garantiert. Er schreitet liebend gerne an der Grenze des Humors, bleibt dabei aber immer den 3-Gs treu: geläutet, getäuscht, gelacht.

www.kabarettundcomedy.com/

Schreib etwas dazu

Werner Harauer
Magister Phil. (Publizistik, Kunstgeschichte), City-Flyer Gründer (1997) und Herausgeber. Im Brotberuf Öffentlichkeitsarbeiter, Journalist und Grafiker, Vinyljunkie seit der Punk und Disco-Ära. Workaholic auf der Suche nach dem perfekten Popsong.

Einen Kommentar hinterlassen