LOTTALEBEN & theater.nuu: „Fliegen lernen“

22-11-08-LOTTALEBEN-festspielhaus
Wann:
8. November 2022 um 10:00 – 11:00
2022-11-08T10:00:00+01:00
2022-11-08T11:00:00+01:00
Wo:
Festspielhaus St. Pölten
Kulturbezirk 2
3100 St. Pölten
Kontakt:
Da sich die COVID-19 Schutzbestimmungen laufend ändern, erkundigt euch bitte vor dem Besuch der Veranstaltung, ob und unter welchen Bedingungen diese stattfindet. Wir können keine Garantie für die Richtigkeit der City-Flyer Termineinträge übernehmen.

FESTSPIELHAUS: 👨‍👩‍👧‍👦 Familienvorstellung ab 5 Jahren 👨‍👨‍👧‍👦
Im Rahmen von KiJuBu

LOTTALEBEN . THEATER.NUU:
„Fliegen lernen“
Performance/Musik

Wie lang muss etwas eigentlich in der Luft sein, damit es geflogen ist? Geht fliegen immer nur von unten nach oben? Und was fängt uns auf, wenn wir fallen? Frei nach Sebastian Meschenmosers gleichnamigem Buch erzählen zwei Performerinnen eine berührende Geschichte über das Fliegen, das Fallen und das Landen. Im Zentrum steht ein Pinguin, der für das Fliegen nicht gemacht ist und sich doch nichts sehnlicher wünscht als das. Mit großem Eifer und ebenso großer Fantasie unternimmt er einen Flugversuch nach dem anderen. Immer wieder stürzt er ab. Und immer wieder rappelt er sich auf. Ob sich der Traum des Pinguins irgendwann erfüllt? Begleitet von der poetischen Live-Musik der Band Fräulein Hona entsteht eine sinnliche wie humorvolle Parabel über große und kleine Stolpersteine. Die Gemeinschaftsproduktion Fliegen lernen von LOTTALEBEN und theater.nuu wurde 2019 mit dem STELLA-Darstellender. Kunst.Preis für junges Publikum ausgezeichnet.

📺 Trailer
www.youtube.com/watch?v=DG3DHGyYL8A

Info & Tickets
☎️ +43 2742/90 80 80 600
📧 karten@festspielhaus.at
🌐 www.festspielhaus.at

Foto © Benjamin Wahl

Schreib etwas dazu

Werner Harauer
Magister Phil. (Publizistik, Kunstgeschichte), City-Flyer Gründer (1997) und Herausgeber. Im Brotberuf Öffentlichkeitsarbeiter, Journalist und Grafiker, Vinyljunkie seit der Punk und Disco-Ära. Workaholic auf der Suche nach dem perfekten Popsong.

Einen Kommentar hinterlassen