Aretha Franklin: Respect

Aretha Franklin: Respect © Metro Goldwyn Mayer
Aretha Franklin: Respect © Metro Goldwyn Mayer

Die Biopic über die „Queen of Soul“ Aretha Franklin beginnt bei ihren musikalischen Anfängen im Kirchenchor ihres Vaters C.L. Franklin (Forest Whitaker) und verfolgt ihren Weg bis zu den Höhepunkten ihrer Karriere. Auch das politische Engagement der begnadeten Komponistin und 18-fachen Grammy Preisträgerin wird nicht ausgespart. Mit ihrem Song „Respect“ wurde Aretha (Jennifer Hudson) zur Ikone der afro-amerikanischen Bürgerrechts und Frauenbewegung. Nun kommt ihre faszinierende Lebensgeschichte auf die Kinoleinwand.
ab 26.11. im Cinema Paradiso

Werner Harauer
Folge mir

Schreib etwas dazu

Werner Harauer
Magister Phil. (Publizistik, Kunstgeschichte), City-Flyer Gründer (1997) und Herausgeber. Im Brotberuf Öffentlichkeitsarbeiter, Journalist und Grafiker, Vinyljunkie seit der Punk und Disco-Ära. Workaholic auf der Suche nach dem perfekten Popsong.

City-Flyer – die Stadt bei Tag und Nacht Foren Aretha Franklin: Respect

Ansicht von 0 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #24594 Likes: 0
      Werner
      Verwalter
      10 Likes

      Wenn dir der Eintrag „Aretha Franklin: Respect“ von werner gefallen hat, gib ihm ein „Like“. Wenn du mehr über den Autor erfahren willst, so klicke auf sein Profil. Wenn du etwas ergänzen willst, LOG DICH EIN und schreib einen Kommentar.

Ansicht von 0 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.