Bernhard Strobel – Der gute Mann Leidegger

23-11-cf-print-Bernhard-Strobel-Der-gute-Mann-Leidegger-200

Der Autor und Übersetzer Bernhard Strobel ist bekannt für seine humorvollen Alltagsgeschichten. In seinem zweiten Roman erzählt der im Burgenland lebende Strobel vom „guten Mann Leidegger“, der einen Seitensprung mit seiner Jugendliebe Kamilla begeht: „weil es sich so ergeben hatte, unterhielt Leidegger seit mehreren Monaten eine Affäre.“ Leider stellt er sich dabei sehr ungeschickt an, der Autor nähert sich dem Thema Männlichkeit auf eine Art und Weise, die einen an Mr. Bean oder an den Gendarm aus Saint Tropez denken lässt. Er hat große Angst, von seiner Frau Martina ertappt zu werden und vergisst darüber fast auf seine Geliebte. Ein Buch mit hohem Unterhaltungswert, das mit diversen Männerklischees spielt und diese skurril in Szene setzt.

Bernhard Strobel: Der gute Mann Leidegger
Droschl Verlag, 2023

Michi
Letzte Artikel von Michi (Alle anzeigen)

0 LIKES

VERSCHENKE EIN LIKE
Du musst angemeldet sein, um den Artikel zu liken!

Schreib etwas dazu

Michi
Bücherwurm, Yogalehrerin, Loha vom Dienst, Outdoor-Freak, Reise-Junkie, Rechtschreibpolizei. Beim City-Flyer seit Oktober 2008. Zuständig hauptsächlich für Buchrezensionen.

City-Flyer – die Stadt bei Tag und Nacht Foren Bernhard Strobel – Der gute Mann Leidegger

Ansicht von 0 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #48171 Likes: 0
      Werner
      Administrator
        16 Likes

        Wenn dir der Eintrag „Bernhard Strobel – Der gute Mann Leidegger“ von werner gefallen hat, gib ihm ein „Like“. Wenn du mehr über den Autor erfahren willst, so klicke auf sein Profil. Wenn du etwas ergänzen willst, LOG DICH EIN und schreib einen Kommentar.

    Ansicht von 0 Antwort-Themen
    • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.