Terminauswahl Test

Sep
20
So
Kindertheater mit Benny Barfuß
Sep 20 um 14:30 – 16:00
Kindertheater mit Benny Barfuß @ Bühne im Hof

BÜHNE IM HOF: Stefan Grassl aka Benny Barfuß präsentiert am Sonntag den 20. September 2020 sein neues Programm “Benny baut” in der Bühne im Hof.

Gewinne Freikarten für Benny Barfuß! [not_logged_in]Du musst eingeloggt sein, um am Gewinnspiel teilnehmen zu können! [PM_Login] [/not_logged_in]

[not_logged_in]Noch nicht registriert? Registriere dich! Es dauert nur eine Minute.[PM_Registration id="1"] [/not_logged_in] [restrict userlevel="subscriber"]

[restrict userlevel="subscriber"] [contestfriend contest="16984"] [/restrict]

Bretter, eine Leiter oder ein altes Radio – mehr braucht Benny Barfuß nicht, um vor unseren Augen fantastische Kunstwerke, Geschichten und Tricks entstehen zu lassen. Mit akrobatischer Finesse und herrlich gekonnter Tollpatschigkeit verzaubert der Virtuose des Unsinns sein kleines und sein großes Publikum. Damit alles nach Bennys Vorstellungen klappt, kann es gut sein, dass er eure Hilfe braucht.

Einheitspreis für Erwachsene & Kinder pro Person nur EUR 8,00!

Sep
24
Do
Thomas Maurer fragt sich: WOSWASI?
Sep 24 um 19:30 – 21:30
Thomas Maurer fragt sich: WOSWASI? @ Bühne im Hof

BÜHNE IM HOF: Thomas Maurer ist am 24. September 2020 mit seinem Programm WOSWASI in der Bühne im Hof zu Gast.

Gewinne Freikarten für Thomas Maurer! [not_logged_in]Du musst eingeloggt sein, um am Gewinnspiel teilnehmen zu können! [PM_Login] [/not_logged_in]

[not_logged_in]Noch nicht registriert? Registriere dich! Es dauert nur eine Minute.[PM_Registration id="1"] [/not_logged_in] [restrict userlevel="subscriber"]

[restrict userlevel="subscriber"] [contestfriend contest="17221"] [/restrict]

Gehören Sie zu denen, die ihre sieben Zwetschgen beisammen haben und bei denen der Lift eh bis ganz nach oben fährt? Oder eher zu denen, die irgendwann noch einmal ihren Kopf vergessen werden, weil sie echt nicht mehr wissen, wo ihnen der Hut steht, weil ihnen irgendwie gerade alles über den Schädel wächst? Wenn ja, warum? Und wenn nein: Sind Sie sicher? In jedem Fall: Willkommen in der Zielgruppe von WOSWASI!

Thomas Maurer fragt nach Antworten … und sucht nach den passenden Fragen! Es erwartet euch freches Kabarett mit philosophischem Tiefgang.

Sep
26
Sa
Das Dschungelbuch mit Musik von CocoRosie
Sep 26 um 19:30 – 21:30
Das Dschungelbuch mit Musik von CocoRosie @ Festspielhaus

FESTSPIELHAUS: Am 26. September 2020 findet die Österreich-Premiere der Festspielhaus-Koproduktion mit dem Théâtre de la Ville-Paris von “Das Dschungelbuch” im Großen Saal statt. Regie führt Robert Wilson, die Musik stammt von der US Band CocoRosie.

Gewinne Freikarten für “Das Dschungelbuch”! [not_logged_in]Du musst eingeloggt sein, um am Gewinnspiel teilnehmen zu können! [PM_Login] [/not_logged_in] [restrict userlevel="subscriber"] [contestfriend contest="18406"] [/restrict] [not_logged_in] Noch nicht registriert? Registriere dich! Es dauert nur eine Minute. [PM_Registration id="1"] [/not_logged_in]

Im Dschungel herrschen eigene Gesetze und Feinde lauern überall! Doch der von Wölfen aufgezogene Mowgli begegnet auch wohlgesonnenen Gefährten wie dem gemütlichen Bären Baloo. In der Inszenierung des revolutionären Theatermachers Robert Wilson erstrahlt Rudyard Kiplings Klassiker als knallig buntes, bildstarkes Musiktheater und Ode an das Anderssein.

Fantasievoll, fein und mit charmantem Augenzwinkern setzt Wilson das Heranwachsen dieses außergewöhnlichen Jungen in Szene. Das exzentrische Indie-Pop-Duo CocoRosie sorgt für betörende Klänge und Lyrics, die Jung und Alt einladen, sich in den Untiefen des Dschungels zu verlieren.

Ab 10 Jahren.
In englischer und französischer Sprache mit deutschen Übertitel
Nach einer Vorlage von Rudyard Kiplings “Das Dschungelbuch”.

Okt
2
Fr
Puppentheater in der Bühne im Hof
Okt 2 um 19:30 – 21:30
Puppentheater in der Bühne im Hof @ Bühne im Hof

Bühne im Hof: Am 2. Oktober 2020 ist Manuela Linshalm und ihr Schubert Puppentheater mit “Die Welt ist ein Würstelstand” on stage in der Bühne im Hof. Sie ist die kongeniale Partnerin von Nikolaus Habjan und erweckt alle Puppen zum Leben – von der Resi bis zur Ratte.

Gewinne Freikarten für das Schubert Puppentheater! [not_logged_in]Du musst eingeloggt sein, um am Gewinnspiel teilnehmen zu können! [PM_Login] [/not_logged_in] [restrict userlevel="subscriber"] [contestfriend contest="18490"] [/restrict] [not_logged_in] Noch nicht registriert? Registriere dich! Es dauert nur eine Minute. [PM_Registration id="1"] [/not_logged_in]

Die Würstelstandbesitzerin Resi Resch ist eine Heldin des Alltags. Sie kennt sie alle, vom Hofrat bis zum Gastarbeiter. Und sie hat lauter gute Geschichten von der Straße im Repertoire – mit einer gehörigen Portion wienerischen Pragmatismus, granteliger Philosophie und perfekter Live-Musik! Melancholisch, humorvoll, würzig: Manuela Linshalm.

Manuela Linshalm, Puppenspiel
Heidelinde Gratzl, Musik
Christine Wipplinger, Regie
Manuela Linshalm, Nikolaus Habjan, Marianne Meinl, LisaZingerle, Puppenbau

Okt
3
Sa
Kreisler singt Chansons von Kreisler
Okt 3 um 19:30 – 22:30
Kreisler singt Chansons von Kreisler @ Bühne im Hof

BÜHNE IM HOF: Die Schauspielerin und Sängerin Sandra Kreisler präsentiert am 3. Oktober 2020 die unbekannten Chansons von Georg Kreisler in der Bühne im Hof. Sie wird von David Holleber am Klavier begleitet. NÖ-Premiere!

Gewinne Freikarten für Sandra Kreisler! [not_logged_in]Du musst eingeloggt sein, um am Gewinnspiel teilnehmen zu können! [PM_Login] [/not_logged_in] [restrict userlevel="subscriber"] [contestfriend contest="18491"] [/restrict] [not_logged_in] Noch nicht registriert? Registriere dich! Es dauert nur eine Minute. [PM_Registration id="1"] [/not_logged_in]

Mit virtuoser Finesse und schelmischer Ernsthaftigkeit begibt sich Sandra Kreisler auf die musikalische Gratwanderung zwischen Wortwitz und Wahrheit, Poesie und Polemik. Bedacht und doch mit voller Hingabe tritt sie gleichauf, aber niemals direkt in die Fußstapfen ihres Vaters – und zeigt in ihrem umjubelten Solo-Programm gemeinsam mit dem Konzertpianisten David Holleber die aktuelle Sprengkraft der unbekannteren, aber ebenso ikonischen Cabaret-Chansons von Georg Kreisler.

Event @ Facebook