Terminauswahl Test

Mai
12
Mi
Lesung: Reinhold Bilgeri
Mai 12 um 20:00 – 22:00
Lesung: Reinhold Bilgeri @ Cinema Paradiso

CINEMA PARADISO: Österreichs Rockprofessor, Filmregisseur und Bestseller-Autor Reinhold Bilgeri präsentiert seinen neuen Roman „Die Liebe im leisen Land“ im Cinema Paradiso.
Die Liebe im leisen Land
Sie waren doch eigentlich ein stimmiges Paar: Amy, die ehrgeizige Amerikanerin aus gutem Hause, und der Journalist und Arthur Rimbaud verehrende Österreicher Tom. Stürmisch verliebt und einander bedingungslos ergeben heirateten sie. Doch nach und nach zeigen sich Risse, schleichen sich erste Misstöne in die Harmonie ihrer Ehe. Als eine Pandemie auch New York heimsucht und das alltägliche Leben zum Stillstand kommt, ist die Konfrontation mit ihren Problemen unausweichlich. Denn Stille ist nicht immer friedlich. Innere Konflikte, Ängste und Zweifel, Träume und Sehnsüchte kommen ans Licht und werden zur Zerreißprobe für das Paar.
Eintritt VVK 14 EUR, Tageskassa 16 EUR, für CP-Club Mitglieder 2 EUR ermäßigt

Mai
27
Do
Lesung + Gespräch: Michael Köhlmeier & Konrad Paul Liessmann
Mai 27 um 19:30 – 20:30
Lesung + Gespräch: Michael Köhlmeier & Konrad Paul Liessmann @ Cinema Paradiso

CINEMA PARADISO: Der Schriftsteller und der Philosoph spielen sich auf der Bühne lustvoll die literarischen Bälle aus ihrem aktuellen Buch „Der werfe den ersten Stein“ zu und geraten ins genüssliche philosophieren.
Verrat – Betrug – Intrige: Wer den schlimmsten Formen menschlicher Bosheit zum Opfer gefallen ist, dem bleibt als Befreiungsschlag oft nur die Verdammung des Gegners. Die Weltliteratur kennt viele Verdammungen, in der Bibel, auf der Bühne, in Märchen und Legenden. Michael Köhlmeier erzählt die Geschichten, Konrad Paul Liessmann kommentiert philosophisch die dunkelsten Seiten unserer Existenz – ein brillanter Dialog vor einem weit gespannten Horizont der Ideen.
NEUER TERMIN: 27.5.2021, 19.30 Uhr Weitere Tickets kommen in den Verkauf, sobald sich die Situation normalisiert.
Tickets behalten ihre Gültigkeit!

Jul
11
So
Lesung: Manuel Rubey (NEUER TERMIN im OPEN AIR KINO)
Jul 11 um 19:30 – 20:30
Lesung: Manuel Rubey (NEUER TERMIN im OPEN AIR KINO) @ Cinema Paradiso

CINEMA PARADISO: Manuel Rubey präsentiert sein Buch “Einmal noch schlafen, dann ist morgen”.
Dem Schauspieler, Musiker und Kabarettisten reicht’s. In seinem Leben hat sich zu viel angesammelt. Zu viel Arbeit, Freizeitstress, Beziehungszwänge, Seelenmüll. Zu viel Angst. Manuel Rubey beendet toxische Beziehungen, befreit sich von Panikattacken und hört mit dem Rauchen auf. Aber das ist erst der Anfang. Manuel Rubey setzt auf das Weglassen. Er stimmt ein Loblied aufdas Jetzt an. Witzig, bissig, gnadenlos ehrlich und mit vielen hilfreichen Listen plädiert er für Entschleunigung und Reduktion. Mit im Gepäck hat Manuel Rubey seine Gitarre und wird ein paar Lieder auf der Bühne anstimmen.
Terminverschiebung von 19.11.20/27.4.21 auf 11.7.21, 19.30 Uhr, Eintritt VVK 14 EUR, TK 16 EUR, Cinema Paradiso Card 2 EUR ermäßigt
Bereits gekaufte Karten behalten ihre Gültigkeit!