Das St. Pöltner Label Bloombox Records

Logo Bloombox Records
Logo Bloombox Records

Was machen Künstler, wenn sie ihre Songs veröffentlichen wollen? Sie wenden sich an ein Label. Oder sie gründen ihr eigenes Label. Phillip Neuhauser steht 2014 mit seiner Band NFMS vor genau dieser Entscheidung und geht den unkonventionellen Weg. Er gründet „Bloombox Records“ und veröffentlicht dort „Indigo“, das Debut-Album von NFMS. 2017 folgt das Album „Smoking Kills“, dann löst sich die Band auf.
Was macht ein Label-Owner mit einem Label, dessen Existenzgrundlage – die Veröffentlichung der eigenen Band-Releases – abhandenkommt? Er veröffentlicht die Alben befreundeter Bands. Inzwischen gibt es mit Jangoony eine neue Band in Phillips Leben, dessen Output er auf dem Label veröffentlicht.

Bloombox Records Releases:
NFMS – INDIGO (2014)
NFMS – Smoking Kills (2017)
Jotu Jeu – Working on a Wonder (2018)
The Attic – Welcome to the Attic (2019)
Jotu Jeu – Coronation Chronicles (2020)
Hacklstrumpf – Kannst du schon die Spülung hören? (2020)
Jotu Jeu – Zig Zag in Chinatown (2020)
Jangoony – Arctic Blue (2021)
Jangoony – Mint Green (2021, siehe Review linke Seite)

auf der Bloombox-Records Spotify Playlist könnt ihr euch alle Eps und Alben durchhören.

Werner Harauer
Folge mir

Schreib etwas dazu

Werner Harauer
Magister Phil. (Publizistik, Kunstgeschichte), City-Flyer Gründer (1997) und Herausgeber. Im Brotberuf Öffentlichkeitsarbeiter, Journalist und Grafiker, Vinyljunkie seit der Punk und Disco-Ära. Workaholic auf der Suche nach dem perfekten Popsong.

Eingereichte Postings Foren Das St. Pöltner Label Bloombox Records

Ansicht von 0 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #21883 Likes: 0
      Werner
      Verwalter
      9 Likes

      Wenn dir der Eintrag “Das St. Pöltner Label Bloombox Records” von werner gefallen hat, gib ihm ein “Like”. Wenn du mehr über den Autor erfahren willst, so klicke auf sein Profil. Wenn du etwas ergänzen willst, schreib einen Kommentar.

Ansicht von 0 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.