Laura Freudenthaler – Arson

23-12-cf-print-Laura_Freudenthaler-Arson-200

Mit zahlreichen Preisen wurde Laura Freudenthaler schon ausgezeichnet, nun erschien ihr mittlerweile vierter Roman. An ihr kommt man nicht vorbei, interessiert man sich für österreichische Gegenwartsliteratur. Und sie ist eine die hinterfragt, auch ihre eigenen Werkzeuge: „Suspekt ist mir ein Erzählen, das sich der Wirklichkeit gewiss ist“. Und so lässt sie auch in ihrem neuen Roman die Welt außer Kontrolle geraten, ganz nach einem Ausstellungsmotto der Autorin: „Dem Menschen ist nur zu helfen, wenn er zu Tode erschreckt wird.“ Der Titel ihres jüngsten Romans lautet „Arson“ (übersetzt: Brandstiftung), zwei Protagonisten flüchten durch eine brennende Welt, die durch den Klimawandel komplett aus den Fugen geraten ist. Sie zieht sich immer mehr zurück, sucht Zuflucht am Land, er ist Experte für Wildfeuer und aktualisiert ständig die Karten, wo es auf der Welt gerade brennt. Am Ende des Buches sitzen sie zusammen an einem Feuer…

Laura Freudenthaler – Arson
Jung und Jung, 2023

Michi
Letzte Artikel von Michi (Alle anzeigen)

0 LIKES

VERSCHENKE EIN LIKE
Du musst angemeldet sein, um den Artikel zu liken!

Schreib etwas dazu

Michi
Bücherwurm, Yogalehrerin, Loha vom Dienst, Outdoor-Freak, Reise-Junkie, Rechtschreibpolizei. Beim City-Flyer seit Oktober 2008. Zuständig hauptsächlich für Buchrezensionen.

City-Flyer – die Stadt bei Tag und Nacht Foren Laura Freudenthaler – Arson

  • Dieses Thema hat 0 Antworten und 1 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 5 Monaten von Werner.
Ansicht von 0 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #48166 Likes: 0
      Werner
      Administrator
        14 Likes

        Wenn dir der Eintrag „Laura Freudenthaler – Arson“ von werner gefallen hat, gib ihm ein „Like“. Wenn du mehr über den Autor erfahren willst, so klicke auf sein Profil. Wenn du etwas ergänzen willst, LOG DICH EIN und schreib einen Kommentar.

    Ansicht von 0 Antwort-Themen
    • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.