Napoleon

23-11-cf-print-napoleon-300-300

Der „Gladiator“-Macher Ridley Scott hat uns schon einige Genre-Meilensteine wie „Alien“ oder „Blade Runner“ geschenkt. Nun erfüllte er sich seinen Herzenswunsch und verfilmte das Leben des Napoleon Bonaparte. Im knapp 170-minütigen Geschichtsdrama stehen nicht die Schlachten sowie das taktische Genie Napoleons im Mittelpunkt, sondern die Beziehung zu seiner großen Liebe, Kaiserin Josephine.
In der Rolle des Napoleon Bonaparte ist „Joker“-Star Joaquin Phoenix zu sehen, während seine erste Frau Joséphine de Beauharnais von „The Crown“-Darstellerin Vanessa Kirby verkörpert wird.
ab 23.11. in den Kinos

Werner Harauer
Folge mir
Letzte Artikel von Werner Harauer (Alle anzeigen)

0 LIKES

VERSCHENKE EIN LIKE
Du musst angemeldet sein, um den Artikel zu liken!

Schreib etwas dazu

Werner Harauer
Magister Phil. (Publizistik, Kunstgeschichte), City-Flyer Gründer (1997) und Herausgeber. Im Brotberuf Öffentlichkeitsarbeiter, Journalist und Grafiker, Vinyljunkie seit der Punk und Disco-Ära. Workaholic auf der Suche nach dem perfekten Popsong.
Ansicht von 0 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #48146 Likes: 0
      Werner
      Administrator
        14 Likes

        Wenn dir der Eintrag „Napoleon“ von werner gefallen hat, gib ihm ein „Like“. Wenn du mehr über den Autor erfahren willst, so klicke auf sein Profil. Wenn du etwas ergänzen willst, LOG DICH EIN und schreib einen Kommentar.

    Ansicht von 0 Antwort-Themen
    • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.