Per pedes von St. Pölten nach Reghin

Sandor Buz & sein Hund Gyango, Foto: Kevin Vorstandlechner

 

 

 

 

 

 

Glaskünstler und Beatboxer Sandor Buz schlüpft in die Rolle eines Streuners, um mehr als 1300 km von Österreich nach Reghin in Siebenbürgen/Rumänien zu wandern. Begleitet wird er von seinem Hund Gyango, seines Zeichens ein echter Streuner aus Rumänien, der zwei Jahre im städtischen Tierheim von Reghin saß. Sandor adoptierte ihn kurzerhand, trainierte mit ihm das lange Wandern, immerhin werden 20-30 Kilometer pro Tag zurückgelegt. Die Wegstrecke soll in etwa 7-8 Wochen „erwandert“ werden.

Das Besondere daran: Sandor und sein vierbeiniger Begleiter machen sich ohne Geld auf den Weg. Sie ernähren sich von dem, was man ihnen gibt, kaufen sich ihr „Futter“ mit Spenden und sie schlafen in der Natur. Kein weiches Bett, kein schützendes Dach über dem Kopf, sondern im besten Fall ein einfaches Zelt oder eine Ruine, eine Hütte, ein alter Stall. Was sich anbietet, wird zum Unterschlupf.

Warum Sandor diese Strapazen auf sich nimmt? Er möchte ein Zeichen setzen für streunende Hunde und Tierheimhunde und möchte mit dieser bewegenden Aktion die Herzen der Menschen berühren und sie ermutigen, einen kleinen Beitrag zu geben, um das Leben der Hunde in Rumänien zu verbessern.

Ein weiteres Ziel ist es, in Rumänien eine Änderung zu erwirken, im Denken, im Handeln. Adoptionen laufen bereits auch dort. Die Überzeugung, dass auch ein ehemaliger Straßenhund ein wertvoller Freund sein kann, greift immer mehr.

Der Tierschutzverein Robin Hood in St. Leonhard am Forst ist seit vielen Jahren in Rumänien tätig. Unermüdliche Diskussionen mit der Stadtverwaltung, Planung und Bau neuer Gehege, Beschaffung von Futter, Stroh, sämtliche Infrastruktur im Tierheim, all das wurde und wird durch engagierte Spender*innen möglich gemacht. Sandor macht sich bald auf den Weg, um für “Robin Hood” Spenden für das Tierheim in Reghin zu sammeln.

Begleite Sandor & Gyango auf ihrer Reise: walking4animals.online.

Spendenkonto
Tierschutzverein Robin Hood
Sparkasse Niederösterreich Mitte West
IBAN: AT63 2025 6000 0094 9875
BIC: SPSPAT21XXX

Claudia Zawadil
Folge mir
Letzte Artikel von Claudia Zawadil (Alle anzeigen)

Schreib etwas dazu

Claudia Zawadil
DI (FH); beim City-Flyer seit März 2002, schreibt Buchrezensionen und Ankündigungen und fotografiert gelegentlich bei diversen Events. Ebenso ist sie Radiomoderatorin (BlackXplosion), Arthouse Cinema-Fan und Vinyl-Lover.

Eingereichte Postings Foren Per pedes von St. Pölten nach Reghin

Ansicht von 2 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #20973 Likes: 1
      miss_marple
      Verwalter
      3 Likes

      Wenn dir der Eintrag “Per pedes von St. Pölten nach Reghin” von miss_marple gefallen hat, gib ihm ein “Like”. Wenn du mehr über den Autor erfahren willst, so klicke auf sein Profil. Wenn du etwas ergänzen willst, schreib einen Kommentar.

    • #20977 Likes: 0
      motorbiene
      Teilnehmer

      Wow!

      Bilder:
    • #21154 Likes: 0
      Claudia-Zawadil
      Teilnehmer
      2 Likes

      Bei so einem Sch….wetter würd ich gleich wieder umdrehen 🥶🥶🥶

Ansicht von 2 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.