Seniorenfloor Gschnas: Happy Feelings garantiert

Seniorenfloor Gschnas, Foto: Warehouse, z.V.g.
Seniorenfloor Gschnas, Foto: Warehouse, z.V.g.

Wer erinnert sich noch an die legendären Veranstaltungen in der Jahnturnhalle während der frühen 80er Jahre? Das Seniorenfloor-Team will uns am 18. Februar mit dem ersten „Seniorenfloor Gschnas“ in der Jahnturnhalle und ein Stockwerk tiefer, im Club 23 in die gute alte Zeit zurückbeamen. Wir holen mit DJ Leiwand und Antonio Detex zwei der angekündigten DJs vor den Vorhang.

Obwohl er sich dagegen wehrt, wird DJ Leiwand in St. Pölten schon wie eine Legende herumgereicht. Seit über zwei Jahrzehnten im Geschäft, war er als DJ Dex Mitglied der stp-Hip Hop Pioniere Lyrical Outputz mit ZZA (heute Ziko), the Baker und MC Grand Marnier am Mikro. Bei Mixed Bizness und 3151 war er ebenso für die Hip Hop Schiene zuständig, wie er die Turntables bei Shaka und Jeepers von den Pielachtola Hund bediente. Seit 2003 ist er mit Steve Ponta aka DJ Weasel als Dex Boomarang mit dem Reggae-Sound­system Boomarang unterwegs.
Wie kommt einer wie er ausgerechnet zur 90er-Partymusik? „Meine Musikkompetenz liegt ganz klar in den 90ern. Die Leute sehnen sich momentan einfach nach einer leiwanden Zeit und die haben sie auf den 90er Partys bzw. mit der Musik von damals“, ist DJ Leiwand überzeugt. Am Seniorenfloor legt er gerne auf, weil er DAS Clubbingformat in St. Pölten ist, das von den Stammgästen immer sehnsüchtig erwartet wird. Dass am Seniorenfloor Menschen in der Lebensmitte und keine Teenager abtanzen, stört ihn wenig: „Mitte 40 klingt für mich mittlerweile nach einem leiwanden Alter.“
fb.com/DJLeiwand

Für Antonio Detex ist das Alter ohnehin nur eine Zahl und Housemusic das Bindeglied der Generationen. Detex ist bekannt dafür, musikalisch am schmalen Grat zwischen Houseklassikern und Underground zu balancieren. 25 Jahre treibt es sich bereits zwischen House und Techno herum; als Veranstalter, DJ, Produzent und Labelbetreiber. Momentan brütet er mit seinem DJ Kollegen Benjamin Hoags neue Produk­tionen und Party-Formate aus.
Mit dem leiwanden DJ Leiwand um die Gunst der Partycrowd zu ringen, wird ein schwieriges Unterfangen, ist sich Detex bewußt, aber: „Ich bin sicher, es wird für beide Floors eine fulminante Sause! Am Ende der Nacht soll jede/r das Gefühl haben – das war eine tolle Party!“
fb.com/djantoniodetex

Die Interviews mit den beiden DJs findet ihr hier: DJ Leiwand bzw. Antonio Detex

Am 18. Februar 2023 in der Jahnturnhalle, Jahnstraße 15, 3100 St.Pölten
Einlass: 20:oo Uhr
Mindestalter: 23 Jahre
zur fb-Veranstaltungsseite „Seniorenfloor Gschnas

Werner Harauer
Folge mir
Letzte Artikel von Werner Harauer (Alle anzeigen)

0 LIKES

VERSCHENKE EIN LIKE
Du musst angemeldet sein, um den Artikel zu liken!

Schreib etwas dazu

Werner Harauer
Magister Phil. (Publizistik, Kunstgeschichte), City-Flyer Gründer (1997) und Herausgeber. Im Brotberuf Öffentlichkeitsarbeiter, Journalist und Grafiker, Vinyljunkie seit der Punk und Disco-Ära. Workaholic auf der Suche nach dem perfekten Popsong.

City-Flyer – die Stadt bei Tag und Nacht Foren Seniorenfloor Gschnas: Potpourri für Happy Feelings

Ansicht von 0 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #30593 Likes: 0
      Werner
      Administrator
        14 Likes

        Wenn dir der Eintrag „Seniorenfloor Gschnas: Potpourri für Happy Feelings“ von werner gefallen hat, gib ihm ein „Like“. Wenn du mehr über den Autor erfahren willst, so klicke auf sein Profil. Wenn du etwas ergänzen willst, LOG DICH EIN und schreib einen Kommentar.

    Ansicht von 0 Antwort-Themen
    • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.